Langweiler

Mittwoch, 11. September 2013
5.Post: Drachenblut?! Yeahh!
Seid gegrüßt, werte Sterblichen! Ja ja du hast richtig gehört, Fußvolk! Ich bin ein unsterbliches Held, in meinen Adern fließt das Drachenblut der Septims, der Kaiser von Tamriel, die Herscher über Himmelsrand:
Skyrim ! Jaja wie angekündigt gehts heut über Skyrim (auf der Xbox natürlich!!!)! Aber Achtung: Spoiler-Alarm! Ja also, erstmal sitze ich auf nem Wagen, mit lauter Gefangenen, und dann heißts Kopf ab! Ich hab mir schon gerade gedacht, naja das Spiel ist jetzt ganz schön vorbei gegangen. Aber dann, die Henkersklinge einen halben Meter über meinem Kopf, die nächste Actioneinlage, diesmal lassen sich die Stars des Spiels blicken: Ein Prachtexemplar von Feuerspuck-Echse: Ein Drache greift die Festung an! Unter dem ganzen Trubel, den fallenden Steinen und den Toten mach ich mich jetzt auch gleich mal aus dem Staub. Und gleich wird auch deutlich wer die anderen Feinde sind: Die Sturmmäntel, deren Boss ohne den Drachenangriff seinen Kopf ebenfalls hätte lassen müssen. Ob das irgendwie zusammenhängt? Keine Ahnung, ich werde es sehen! Doch die erste Frustration lässt jedoch nicht lange auf sich warten: Ich spiele in Ego-Perspektive! Ich spiele doch kein Call of Duty! Ich will doch meinen Prachtkerl von Held sehen! Nach 10 Minuten kriege ich die Krise, also schlage ich im Handbuch nach und stelle auf 3rd Person. Ah, schon viel besser. Doch es folgt gleich die nächste Frustration. Ich habe mir ein Pferd "geborgt" und wollte mal ein wenig durch die Wildnis flanieren. Doch das Pony galoppiert nicht, es hoppelt! Ich hätte fast einen Lachkrampf bekommen wie das Schnitzel mit Beinen da hin und her wackelt. Ich weiß nicht, ob das Absicht der Entwickler war, aber für mich steht fest: Ich renne lieber langsam aber standhaft durch die Wildnis, anstatt auf so einem Wackel-Hintern-Vieh durch die Gegend zu hopsen. Auch das Schwimmen, finde ich, ist (ebenso wie in Vorläufer "The Elder Scrolls 4: Oblivion" ) schlecht gemacht. Doch trotz einiger Mack(ch)en, kann ich nach 35 Spielstunden sagen: Hammer Grafik, Geile Story, Gigantische Open-World, für mich DAS Spiel des Jahres (vielleicht sogar des Jahrzents!).
Alle, die es noch nicht haben: Kaufen, kaufen, kaufen!
Also Leute, ihr habt gelesen: Ich wurde leider von Skyrim-Fieber befallen. Psst! Sie sind überall! Sobald ihr die Spiel-Hülle öffnet: Wuuusch! Verteilen sich überall. Wachsen, teilen, wachsen, teilen. Und schon sind die Skyrim-Viren überall. Nachts kriechen sie in eure Körperöffnungen und bringen euch dazu, die Xbox hochzufahren und eher ihr aufgewacht seid rennt ihr schon wieder durch irgendwelche Dungeons oder köpft Drachen. Ich glaube ich bin jetzt Lvl 18; nach einer Woche! Ich hab jetzt schon ungefähr 33 h zusammen! Und trotzdem hab ich 3 der 9 großen Städte noch nie besucht. Es ist unglaublich. Was man alles tun kann: Man kann sich den Gefährten anschließen, um ein ehrenvoller Krieger (und pssst: auch Werwolf!) zu werden. Oder du trittst der dunklen Bruderschaft, wenn du Spaß an geheimen Meuchel-Aufträgen hast. Wenn du lieber durch die Gegend schleichst, ohne gesehen zu werden, dann bist du wohl in der Diebesgilde in Rifton besser aufgehoben. Vielleicht sagt dir aber eine Karriere als Magier mehr zu? Natürlich kannst du auch einfach durch die Wildnis ziehen, Höhlen, Türme, Burgen, Tunnel, Lager oder andere der über 350 Orte nach Gold, Waffen, Rüstungen oder ehrenvollen Kämpfen (die in Skyrim nicht zu kurz kommen) abklappern. Die Hauptquests warten natürlich auch noch mit einer tollen Story auf. Oder du bemühst dich um ein Haus und eine Frau. Ja, als Drachenblut ist man beim anderen Geschlecht begehrt (oder beim eigenen Geschlecht;)).
Wer keine Lust mehr auf ein richtiges Leben hat, kauft sich Skyrim. Dort kann er ein zweites Leben starten;)
Nein, nein keine Sorge, hin und wieder verlasse ich das Haus doch;)
Jaja, über dieses Spiel könnte ich noch so viel schreiben, aber ich beschränke mich jetzt mal auf das, ich möchte ja Nicht-Spieler nicht abschrecken.Ach aber zwei Sachen noch: Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine der Melodien, die ertönen, wenn man durch die Landschaft rennt, eine Minecraft-Melodie ist. Und die meisten Wachen haben die Stimme des Dr.Cox aus der Serie Scrubs! Wem es auch aufgefallen ist; Kommentar!
So viel zum Skyrim-Special!
Eigentlich wollte ich noch ein kleines "Let´s Blog" für euch hochladen, in dem ich Skyrim weiter vorstelle und einen Drachen bekämpfe, aber da ich mich jetzt mit einem anderem Thema beschäftige, die Schulzeit bei uns wieder los geht (und ich keine Lust hatte alle Apps von meinem iPod für die Aufnahmen zu löschen) habe ich mir da Video gespart. Von dem neuen Thema verrate ich jetzt mal nichts, ihr werdet aber vielleicht bald davon etwas hören...
Ein kleines Logo hab ich entworfen, was sagt ihr dazu? Kommis erwünscht!
Tschüss, Ade
Langweiler
PS: Ich hoffe irgendjemand liest das!!!!!!!!!!!!!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen